Kann ich da morgen wieder hin, Papi?

Nun, gleich morgen wird’s wohl nicht klappen, aber der Obst- und Gartenbauverein Oeffingen plant die Kinderbetreuung nun bei allen Veranstaltungen ein. Erklärtes Ziel des Vereins ist die Förderung der Gartenkultur und der Landschaftspflege, insbesondere der Erhalt unserer wertvollen und schönen Streuobstwiesen. Um nachhaltig wirksam zu sein spricht der OGV gezielt auch junge Menschen und Familien an. Nach dem bewährten Motto “wir räumen alle Hindernisse aus dem Weg” haben die Aktiven erkannt, dass einerseits eine Kinderbetreuung mehr Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme öffnet, andererseits die Kinder schon früh erfahren, wie schön es in der Gemeinschaft des Vereins ist.

Und so sind die Kinder in der Obhut von Jacqueline Rogowsky und Ina Malik in den nahen Garten von Seppl und Rose Rothwein gepilgert, wo sie ein kleines Kinderparadies mit vielen Spielmöglichkeiten und ein Lagerfeuer erwartete. Vom selbst geschnitzten Stock schmecken Stockbrot und Marshmallows besonders gut.

Die Kinder hatten viel Bewegung und Spaß an der frischen Luft. Und die Eltern freuten sich, dass beide Elternteile am Schnittkurs teilnehmen konnten.

Jacqueline Rogowsky Bild: Guido Scheffler – vielen Dank!