Viel Zuspruch beim zweiten Winterschnittkurs

Das gab es in Oeffingen noch nie: mehr als 60 Teilnehmer sind am 12.2.22, einem sonnigen Samstag, zur Obstbauscheuer des Obst- und Gartenbauverein Oeffingen gekommen. Vielleicht lag es auch daran, dass der Verein für die Kinder der Teilnehmer eine Betreuung angeboten hat. Die Organisation war gut vorbereitet und konnte die Teilnehmer auf 6 Gruppen mit qualifizierter Anleitung aufteilen. Auf den umliegenden Streuobstwiesen durften die Wissbegierigen schneiden und bekamen systematische Anleitung, die den vermeintlich komplizierten Prozess einfach nachvollziehbar strukturieren. Es wurde viel gelacht und fleißig gearbeitet.

Nach Abschluss des Kurses konnten bei einem Glühwein noch individuelle Fragen mit den Instruktoren geklärt werden.

Alle Bilder von Guido Scheffler – vielen Dank!