Zum Inhalt springen

Die ersten Pflanzlöcher entstehen


Jürgen Pfeiffer kennt man in Oeffingen als den Mann, der mit großen Baggern filigrane Feinarbeit ausführt. Heute ist er mit einem kleinen Bagger auf die Projektwiese gekommen. Das schont das empfindliche Bodengefüge. Unser Projektleiter Christoph Rogowsky hat lange Zeit auf ein paar Frosttage gewartet, die den Boden vor Verdichtung geschützt hätten. Nun wollte er nicht länger warten. Und unser Unterstützer Jürgen Pfeiffer hat reagiert und den kleinen Bagger genommen, um die 26 Pflanzlöcher auf der Projektwiese im Gewann Obere Hardt auszuheben. Das soll denjenigen Teilnehmern zugute kommen, die sich mit der mühsamen Arbeit des Aushubs schwer tun. Für die anderen Teilnehmer wartet an der Obstbauscheuer eine Wiese ohne Löcher. Hier kann man sich noch richtig austoben. Die Verteilung wird bei der Auftaktveranstaltung vorgenommen. Die Einladung hierzu wird in den nächsten Tage verschickt.

Heute hat nur Jürgen Pfeiffer gearbeitet. Als nächstes folgt die Auftaktveranstaltung zur Auswahl der Obstarten und -sorten. Und dann folgt der Pflanztag. Da arbeiten dann die Teilnehmer.


Alle Bilder von Guido Scheffler. Vielen Dank!