Liebe Unterstützer*innen, Mitglieder und Interessierte, wir haben es geschafft!

Dank dem riesigen Engagement aller Freiwilligen, den zahlreichen Geldspenden sowie der kostenlosen Unterstützung einiger ortsansässiger Unternehmen, verfügt unsere vereinseigene Obstbauscheuer seit Juni 2024 über einen Strom- und Wasseranschluss.

Nach einer gut eineinhalbjährigen Planungsphase, in der uns die Stadt Fellbach unterstützt hat, der anschließenden Spendensammelaktion sowie zahlreichen Korrespondenzen mit unterschiedlichen Behörden konnten wir Anfang Mai 2024 endlich mit den Bauarbeiten beginnen.

Jürgen Pfeiffer hat in gewohnter Manier mit teils großem Gerät die Arbeiten für die Leitungen mit über 400 Meter Länge federführend durchgeführt. Gut 30 Ehrenamtliche haben – zum Teil mit den eigenen Traktoren und Anhängern – in insgesamt über 500 Arbeitsstunden bei den Arbeiten geholfen.

Der Sand für den Schutz der Leitungen wurde uns vom Turnverein Oeffingen gespendet. Der Sand musste von den ehemaligen Beachtennisplätzen für die neue Kaltsporthalle weichen, was sich als sehr glücklicher Umstand für unser Projekt herausstellte und uns eine Menge Kosten erspart hat.

Zudem wurden wir bei den Arbeiten durch die Firmen Jörg Schiller Garten- und Landschaftsbau, Rothwein Bauunternehmung, Schneider Bau, Rothwein Sanitär und Elektro-Hutter tatkräftig unterstützt.

Ohne all diese Hilfe wäre das Projekt nicht zu stemmen gewesen. An dieser Stelle möchten wir uns entsprechend bei allen Beteiligten herzlich bedanken und freuen uns darauf, die neuen Möglichkeiten unseres Vereinsgebäudes nutzen zu können.

Geplant sind schon heute zahlreiche Vorträge an unseren monatlichen vereinsinternen Stammtischen, unsere öffentliche Scheuerhocketse am 13. und 14.07.2024, unser Kindersommerfest für die jüngsten Mitglieder mit Familie, weitere Aktionen im Zusammenhang mit unserem Streuobstwiesenprojekt sowie unser Neustart mit dem Oeffinger Apfelsaft, für den die Sammel- und Wiegeaktionen an der Obstbauscheuer stattfinden werden.

Es sind zudem viele weitere Vorhaben in Planung. Die neue Infrastruktur unterstützt uns bei all diesen Vereinsaktivitäten, was uns sehr positiv in die Zukunft blicken lässt.