OGV Scheuerhocketse 2024 begeistert mit tollem Ambiente, leckeren Speisen und Live-Band

Es blieb bis zum Schluss spannend: Hält das Wetter oder hält es nicht? Schon beim Aufbau am Freitag schickte uns Petrus einen kurzen aber heftigen Wolkenbruch. Aber im Endeffekt bekommt eben jeder was er verdient und beim OGV war das bestes Festwetter für zwei Tage Scheuerhocketse.

Und so genossen die zahlreichen Mitglieder und Gäste nicht nur das Wetter, sondern auch das große Speisen und Getränkeangebot in gemütlicher Atmosphäre rund um die Scheuer. Dabei hatte sich unser Orga-Team diesmal extra viele Highlights einfallen lassen. So spielte am Samstagabend die Band „The Dirtables“ und begeisterte ihr Publikum mit einem chilligen Rockmix. Die dazu passenden Getränke wurden an der Cocktailbar gereicht. Übrigens war dies die längste Bar Oeffingens, die uns dankenswerter Weise von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde.

Der Sonntag begann ebenfalls mit einer Neuerung, dem Frühschoppen mit Weißwürsten und Spezialitäten vom Grill.  Und so ließ es sich im Schatten gut aushalten und wer wollte konnte über das Mittagessen bis zu Kaffee und Kuchen sitzen bleiben. Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt. Auch die Kinder kamen mit der Piratenhüpfburg und dem Riesensandkasten auf ihre Kosten. Und wer mit Essen, Trinken und guten Gesprächen noch nicht ausgelastet war, konnte sich beim Sensen-Golf versuchen.

Und trotzdem mag der ein oder andere etwas vermisst haben bei der diesjährigen Scheuerhocketse… den Geräuschpegel der Dieselaggregate die sonst im Hintergrund liefen und uns mit Strom versorgten. Allein eines war nötig, um für die Küche genügend heißes Wasser zur Verfügung zu stellen. Aber darauf haben wir gerne verzichtet! Und so fielen in regelmäßigen Abständen Sätze wie „Ohne Strom wärs oifach letz!“ oder „Klasse wenn da fürs Wasser bloß da Hahna uffdreha musch!“.

Damit war das Fest ein voller Erfolg, den sowohl Besucher als auch die vielen freiwilligen Helfer genießen konnten. Allen gilt hier ein besonderer Dank. Den Besuchern fürs Kommen, denn ohne Kundschaft kein Fest. Und den Helfern natürlich. Ohne euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen!