Unter dem Motto „Zusammen 50 – Stadt ohne Grenzen“ feierte Oeffingen am Samstag den 16.11. den Zusammenschluss mit Fellbach… und der OGV feierte mit! Denn wie das rote Doppelkreuz oder die Christus König Kirche zu Oeffingen gehören, gehören auch die zahlreichen Vereine dazu. Und so war es selbstverständlich, dass dieses Fest vereinsübergreifend von der Kulturgemeinschaft gestemmt wurde. Wir schmierten fleißig Käsebrote und versorgten die durstigen Gäste mit alkoholfreiem Bier.
Schön war es zu sehen, dass der ein oder andere OGV-Helfer mehr gekommen war und so sprangen die Männer und Frauen in Grün gerne ein, wenn die Schlange an den Schnitzelwecken zu lang wurde oder die Servietten nachgefüllt werden mussten. Aber ganz klar, auch wir feierten kräftig mit und genossen die gesellige Atmosphäre und das wirklich toll organisierte Rahmenprogramm.
Nicht vergessen werden sollte an dieser Stelle die OGV-Jugend, die ebenso vollen Einsatz zeigte. Sie übernahm die erste Schicht an der Garderobe und kümmerte sich um die Jacken der zahlreichen Gästen. Besonders charmant war der Einsatz der jüngsten Helfer, die – wie Frau Zull amüsiert bemerkte – nur mit Mühe die Haken erreichten, aber trotzdem mit vollem Eifer dabei waren.