Oeffinger sind bodenständig

Die Saison für den Winterschnitt hat begonnen und damit leider auch die Zeit für Stürze von der Leiter. Auch bei geringer Höhe entstehen hierbei oft schwere Verletzungen. Das ist vermeidbar. Durch Werkzeuge an Teleskopstangen kann der Schnitt auch großer Bäume in den meisten Fällen vom Boden aus erfolgen. Das ist viel sicherer und geht auch deutlich schneller. Der mühsame Transport einer Leiter entfällt.

Sie benötigen eine “Schneidgiraffe” und eine Astsäge an einer Teleskopstange, ggf. noch eine verlängerbare Astschere. Unsere Mitglieder können diese Artikel mit 10% Rabatt kaufen. Zum Beispiel beim Raiffeisenmarkt in Fellbach. Eine Liste der Händler, die den Rabatt gewähren finden Sie auf der Seite des Landesverbandes.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Deshalb können Mitglieder die Werkzeuge kostenlos beim Verein ausleihen. Wenn’s mal stärker zur Sache gehen muss, haben wir auch einen Hochentaster mit Akku-Antrieb. Hierfür benötigen Sie eigene Schnittschutzausrüstung und einen Motorsägenschein, der bei der Abholung vorzulegen ist.

Ihren Abholtermin vereinbaren Sie bitte mit Wolfgang Zangenberg, Tel. 0157 5620 5627.