Spendenportal geschlossen

Dank eurer tollen Unterstützung ist das Streuobstwiesenprojekt voll finanziert. Die Rothwein Bauunternehmung GmbH hat das Fass voll gemacht. Ganz, ganz herzlichen lieben Dank für eure großen und kleinen Spenden!

Ihr könnt euch jetzt als Teilnehmer für das Projekt anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Foto: J. Walser

Wolfgang Zangenberg hat auf der Wiese schon mal die Standorte eurer neuen Bäume markiert.

Wenn der Boden richtig gefroren ist, werden die alten Baumstümpfe vom Bagger entfernt. Januar und Februar sind Schnittkurse, da seid ihr natürlich herzlich eingeladen. So richtig los geht es dann im März. Da haben wir den “Ober-Fachwart” Johannes Koenen (Baum- und Fachwarte Rems-Murr) eingeladen, der uns über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Sorten aufklärt. Mit ihm zusammen könnt ihr auch festlegen, was ihr pflanzen wollt.

Dann besorgen wir die Bäume und alles was dazugehört. Noch im März wird gepflanzt (natürlich abhängig von der Witterung).